Warum Siedlerverein?

Geschätzte Damen und Herren!

Ist Ihnen der Siedlerverein Ansfelden ein Begriff? Nein, oder nur teilweise … dann weiterlesen.

Der Siedlerverein Ansfelden ist in der Dachorganisation des Österreichischen Siedlerverbandes integriert. Diese Organisation ist eine Interessensgemeinschaft der Eigenheimbesitzer. Sie informiert ihre Mitglieder alle 4 Monate mit der Zeitung „Siedlung und Eigenheim“ über vieles, was Haus und Garten betrifft. Von großer Bedeutung ist jedoch das gemeinsame Auftreten gegenüber Behörden, Ämtern und Regierung um wirtschaftliche Belange (Grundsteuer und Gebühren) im Sinne der Eigenheimbesitzer zu vertreten.

Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von € 20,00 können nachstehende Vorteile in Anspruch genommen werden:

• Inkludierte Haus- und Grundhaftpflicht!
  • Gemeinsames Auftreten vor Ort bei Interessen die mehrere Mitglieder betreffen
  • Geräte ausleihen statt kaufen
    • z.B. stehen folgende Geräte zur Verfügung::
    • Baugerüst in verschiedenen Größen
    • Mauer – Schlitzschneidemaschine mit Staubsauger für Installationsarbeiten
    • Hilti Bohrhammer mit Meißel und Bohrer
    • Rüttelplatte zum Verdichten und Verlegen von Betonsteinen
    • Plattenschneider zum Verlegen von Stein- und Betonplatten
    • Hochgras-Mulchmäher für hohes Gras z.B. für unbebaute Grundstücke
    • Vertikutiergerät (Rasenlüfter mit Benzin- oder Elektromotor)
    • Gartenfräse mit versiertem Bediener
    • Das gesamte Geräteangebot finden die Mitglieder in der Vereinszeitung sowie auf